Mittwoch, 10. Februar 2010

Soooooo lecker

So, jetzt mal keine Kartengewerkel, sondern Küchenbastelei.

Kennt Ihr das? Lust auf Raclette, aber keine Böcke, alles aufzubauen, sämtliche Utensilien in Schälchen zu packen und dann auch noch auf jedes kleine Pfännchen zu warten? Also hab ich mir überlegt: das müsste doch auch anders gehen. Und voila! Ein Raclette auf die schnelle Art, so dass man auch gleich satt wird *g*.

Erstmal hab ich Kartoffeln gekocht, in Stücke geschnitten und in einer Auflaufform verteilt. Dann Frühstücksspeck vorgebraten und auf den Kartoffeln verteilt.

 
Anschließend kommt noch ein Glas Champignons drüber.

Jetzt noch den Raclette-Käse drauf verteilen.

Und ab in den Ofen, 10 Minuten Heißluft (180 Grad), und dann nochmal zwei, drei Minuten den Grill im Ofen zugeschaltet, damit's auch schön brutzelt :D Und dann sieht's so aus:

Boah, war das lecker!!!! Mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen *lach*. Und Göttergatte war mal wieder selig (wie immer, wenn man ihm solche Leckereien offenbart *g*).

Man kann natürlich auch Perlzwiebeln, Paprika und alles mögliche miteinbauen, jenachdem was man gerne zu Raclette ißt.

Ich wünsch Euch eine schöne Zeit :)
Biggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen