Samstag, 20. Februar 2010

30 Einladungskarten ...

für den Geburtstag von Schwägerin und Schwager meiner Schwester. Uff.... da hatten wir zu tun ... meine Schwester und ich. Ich hatte ihr angeboten, die Karten gemeinsam zu machen. Also kam sie letzten Freitag hierher und wir legten los.

Was wir schon hatten war cremefarbenes Papier, das bedruckt werden sollte. Und Eva, die Schwägerin, wünschte sich ganz spontan noch etwas mit "grün". Oha, creme und grün ... wie kombinieren?

Wir entschieden uns für grünfarbene Umschläge und irgendeinen grünen Farbtupfer auf der Karte selbst. Also dackelte meine Schwester in den Schreibwarenladen im Ort, um die Briefumschläge zu besorgen. Wir hatten uns vorher im Internet die Farben angesehen, die es von den Artoz-Briefumschlägen gibt und entschieden uns für ein zartes Grün. Leider entpuppte sich dieses zarte (Internet)Grün als ziemlich kräftig. Naja, jetzt waren wir gefordert *grins*. Und ich glaub, so schlecht sind die Karten gar nicht geworden :)

 
Wir saßen stundenlang am Basteltisch mit dutzend möglichen Rahmen und schoben hin und her. Das Motiv einfach gerade ausgeschnitten oder mit Büttenrand? Oder lieber Wellenrand? Das grüne genau wie das weiße oder anders? Das Motiv mit verwischten Rändern? Grün oder verwischt oder mit einer anderen Farbe? Vielleicht auch zweimal gemattet? Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Mittlerweile war es ziemlich spät und wir verschoben alles Weitere auf den nächsten Tag. Natürlich babbelten wir noch bis spät in die Nacht :D

Am nächsten Morgen - ich war noch gar nicht wirklich wach - saß Schwesterlein schon fleißig an den Karten. Sie hatte sich für einfaches Matten entschieden, ohne weiteren Schnickschnack. Sie stanzte noch Blümchen aus, wischte die Ränder und rollte sogar die Blütenblätter der Blümchen in Form. Dann noch ein Glitzersteinchen drauf und feddisch! 

 

Puuuuh.... wir waren echt geschafft, als wir fertig waren *grins*. Und sie musste bald darauf auch schon wieder nach Hause :( Ein viel zu kurzes, aber trotzdem schönes Schwester-Wochenende. Müssen wir bald mal wiederholen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen